Keramik Geschirr - woher kommt der Hype?

Um diesen Geschirr-Trend kommst du nicht herum: Keramik und Steingut

Dass Keramik und Steingut Geschirr gerade absolute Must-Haves sind, hast du inzwischen natürlich bemerkt. Aber warum eigentlich? Wir verraten es dir.

Unendliche Möglichkeiten

Keramik gibt es in allen erdenklichen Ausführungen: ob matt oder glänzend, in dezenten Naturtönen oder knalligen Farben, klassisch oder modern. Du kannst deine Kreativität gänzlich ausleben und deinen individuellen Style finden.

Table Setting

Für Food Photography und in der Gastronomie sollen die Tische ansprechend und die Speisen zum Anbeißen aussehen. Vielleicht willst Du auch bei einer Hochzeit für ein visuelles Highlight an der Tafel sorgen. In all diesen Bereichen kannst du Gerichte auf Steingut und Keramik so richtig in Szene setzen.

Aber auch für deinen nächsten Instagram-Post oder einfach nur für dich und deine Liebsten machen Keramik und Steingut Geschirr so richtig was her.

Nachhaltig & Handmade

Das Herstellen von Keramik und Steingut ist noch echte Handarbeit. Das bedeutet, dass jedes Stück etwas ganz Besonderes ist.

Zur Produktion werden Quarz, Ton, Feldspat und anderen Mineralien genutzt - also 100% natürliches Material. Außerdem ist Keramik super beständig und kann mit der richtigen Pflege (hier erfährst du mehr dazu) mehrere Generationen überdauern.

Das perfekte Geschenk

Ja, wir geben es zu. Auch wir sind manchmal noch last minute auf der Suche nach einem schönen Geschenk für unsere Liebsten. Dafür sind vor allem unsere Tassen, Vasen und Bowls ideal. Dank der vielen verschiedenen Farben und Formen findest du hier ganz bestimmt etwas Passendes für deine Lieblingsmenschen.